Über uns

Kompetenzzentrum Übergang Schule-Hochschule/Beruf

Im Jahr 2006 schlossen sich die Landeshauptstadt Düsseldorf, die Unternehmerschaft Düsseldorf und Umgebung e.V. und die Stiftung Pro Ausbildung zusammen, um sich im Bereich der Berufswahlorientierung zu gemeinsamen Handeln zum Wohle Düsseldorfer Schülerinnen und Schüler zu verpflichten. Nachdem im März 2009 bereits über einen Erweiterungsvertrag die IHK zu Düsseldorf, die Handwerkskammer Düsseldorf und die Kreishandwerkerschaft Düsseldorf dem Kompetenzzentrum beitraten, erfolgte nur kurze Zeit später nach Verhandlungen im Dezember 2009 die zweite Erweiterung. Zum Jahresbeginn 2010 setzte Oberbürgermeister Dirk Elbers die letzte der nun sechs Unterschriften unter den neuen Kooperationsvertrag.
 
www.duesseldorfer-kompetenzzentrum.de
 
Geschäftsstelle und Basisbüro des Kompetenzzentrums Übergang Schule/Hochschule-Beruf ist die Stiftung Pro Ausbildung:
 
Unternehmerschaft Düsseldorf und Umgebung e.V. und
Stiftung Pro Ausbildung
Achenbachstraße 28, 40237 Düsseldorf
Telefon: 0211.6 69 08 12 / Fax: 0211.6 69 08 30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.proausbildung.de
 
Ein weiteres Basisbüro des Kompetenzzentrums Übergang Schule/Hochschule-Beruf ist bei der Landeshauptstadt Düsseldorf implementiert:
 
Landeshauptstadt Düsseldorf
Schulverwaltungsamt
Referat Schule-Beruf-Kultur
Bertha-von-Suttner-Platz 3, 40227  Düsseldorf
Telefon: 0211.89 96310 / Fax: 0211.89 29610
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kommunale-koordinierung.com

Studien- und Berufsorientierung in Düsseldorf: